Das neue Schuljahr startet in BKI Rosinka e.V.

17.09.2019 21:02

Das neue Schuljahr startete in BKI Rosinka e.V. am Freitag den 13. September. Trotz dessen war das ein glücklicher Tag - die Gruppen der Schüler waren vollständig und es wurden dieses Jahr sogar mehr.

Am 14. September gab es die "offizielle" Einschulung. Die Leiterin des Vereins, Svetlana Morosova, begrüsste die Kinder und wünschte ihnen ein produktives Schuljahr. Die Kinder gratulierten den Lehrerinnen mit Blumen und Gedichten. Es gab eine Tanzaufführung der Tanzgruppe von Maria Stichina.

Dieses Jahr findet der Unterricht in zwei Städten statt - Rheinfelden und Bad Säckingen. In Rheinfelden wurden die Lerngruppen in Räumen der VHS und der Gemeinschaftsschule an den Freitagen und Samtsagen aufgenommen. Auch ist der Verein mit der Stadtverwahltung auf der Suche nach weiteren Räumen für den Samstag in Rheinfelden, da die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Verein gestiegen ist.