Die traditionelle Herbst-Werkstatt in Bad-Säckingen

03.11.2019 13:50

Die traditionelle "Herbst-Werkstatt" fand dieses Mal in der Filiale ROSINKA in Bad-Säckingen statt. 

Freundliche, lustige, laute Kinder und Eltern sammelten einen Haufen der schönsten Blätter, die es in der Gegend gab. Sofort begannen wir mit dem kreativen Prozess - wir bastelten Kronen aus Ahornblättern. Denjenigen, die selbst nicht zurechtkamen, kamen die Mütter sofort zur Hilfe. 

So hatten wir ein wenig später ein paar Dutzend Könige und Königinnen in unglaublich luxuriösen Herbstkronen. Die älteren Kinder begannen, an Collagen und Applikationen zu arbeiten.

Die Schüler erledigten auch schwierigere Aufgaben - Gedichte erraten und Gedichte über den Herbst schreiben.

Als alle ihre Arbeit beendet hatten, riefen die Mütter die Meister an den Tisch. Und was leckere Brötchen, Kuchen und Torten angeht, sind unsere Eltern aus Bad-Säckingen tolle Handwerker. Im ROSINKA Bad-Säckingen wurden im neuen Schuljahr zwei Gruppen auf einmal hinzugefügt, und die bisherigen sind deutlich gewachsen.  

Liebe Lada, liebe Julia, vielen herzlichen Dank für tolle Organisation der Veranstatung! Ein besonderer Dank geht selbstverständlich an unsere Eltern für leckere Versorgung.