Sommerfest ROSINKA 2019: Tanzen, Baba Yaga, Schatten und Wasser

13.07.2019 09:20

Am 30. Juni endete das Schuljahr 2018/19 in unserem Rosinka e. V. Wir haben der Tradition zufolge alte und neue Freunde zum lustigen Sommerfest eingeladen. Und diesmal fand es wieder auf unserem Lieblingsplatz statt - auf dem Spielplatz Pfiffikus.

    

Die Hitze war an diesem Tag beispiellos. Wir überlegten sogar, ob wir die Veranstaltung auf einen kühleren Tag verschieben sollten. Aber die Gäste erschienen überraschend zahlreich, so dass das Schuljahr wie immer gesellig und unterhaltsam abgeschlossen wurde.

 

Schatten und Wasser waren unsere Hilfe. Es wurde getanzt, gesungen, gespielt, herumgealbert, gemahlt, gebastelt. Kinder erinnerten sich an Gedichte und Erzählungen, neue Freunde wurden gefunden.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Lehrkräfte vom ROSINKA, an die Eltern unserer Schüler sowie alle Freunde unserer Schule. 

Besonderer Dank geht an die großartige Ruslana, die als Baba Yaga auftrat und alle Vokale des russischen Alphabets entführte. So konnten wir sicherstellen, dass die Kinder die Buchstaben gelernt haben. Diese zurückzuholen war für unsere Besserwisser ein Kinderspiel.

Natürlich bedanken wir uns herzlichst bei unseren Freunden und Partnern von SAK Lörrach - Christine und Günther. Mit solchen Freunden gelingt jedes Fest. Besonderer Dank geht an Oksana Knitelshot und Dmitry Gultyaev für wundervolle Fotos auf der Seite lörrach.ru.

Das Schuljahr ist vorbei, aber wir verabschieden uns nicht. Den ganzen Juli samstags treffen wir uns auf Pfifikus mit allen, die nicht in die Ferien aufgebrochen sind. Geplant sind Ausflüge, Workshops, Spiele u. v. m. Alle Kinder von 5 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen zu unserem Sommerprogramm. Mit anderen sehen wir uns im September. Schöne Ferien!